Sonntag, 4. September 2016

Wilkommen auf meinem Blog !

Da ich total gerne lese und ich bei vielen Seiten auf Instagram gesehen habe, dass sie einen Blog haben, habe ich mir gedacht, dass ich auch einen mache...Und hier ist er!
Ich werde regelmäßig zu den Büchern die ich gelesen habe Rezensionen posten und auch meine Lesemonate etc reinstellen. Es würde mich total freuen wenn mir einige, denen mein Blog gefällt, folgen würden.
Auf Instagram heiße ich übrigens gleich wie hier.

Mein aktuelles Currently Reading ist Opal.



Nun einiges über mich :

Ich heiße Marlene, aber mein Spitzname ist Marli und ich mag es eigentlich fast lieber wenn man mich so nennt. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Österreich.
In meiner Freizeit höre ich viel Musik (hauptsächlich Taylor Swift und Rihanna ). Ich zeichne oder bastele auch manchmal gerne, vor allem neue Lesezeichen, die ich dann am laufenden Band verliere. Außerdem spiele ich Gitarre wobei ich nicht behaupten würde, dass ich das wirklich kann ;) Jeden Dienstag gehe ich Balett und das schon seit ich vier bin (obwohl ich zwischendurch mal ein oder zwei Jahre ausgesetzt habe...).
Und (Überaschung!) ich lese echt viel :)

Schon in der Volkschule hat es angefangen...Damals habe ich begonnen die Bücher der Knickerbocker - Bande zu lesen. Ich fand es so spannend und es hat mir total gefallen in diese andere Welt einzutauchen, die so viele unterschiedliche Abenteuer bereit hielt. Anschließend habe ich dann mit Warrior Cats begonnen. Meine beste Freundin Carina hat mich quasi "gezwungen" den ersten Band zu lesen, weil sie die Reihe so toll fand.
Und so ging es immer weiter...Einer von uns beiden fand ein tolles Buch, dass wir dann meist beide gelesen haben.

Heute sind Bücher aus meinem Leben gar nicht mehr wegzudenken. Sie schenken einem so viel! Man kann in die verschiedensten Welten eintauchen, um dem Alltag zu entfliehen. Langeweile? Dann liest man halt einfach etwas. Bücher bringen einen zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken. Schon ein Buch in der Hand zu halten verbessert meinen Tag<3

Hier noch 20 unnötige Fakten über mich :

1.) Ich habe einen Hund.Sie ist ein Chihuahua und heißt Sky. Ich liebe sie über alles und sie ist total verrückt. Manchmal quietscht sie vor Aufregung herum oder schleckt mich überall im Gesicht ab.Vor etwa einem Jahr ist 
sie bei mir eingezogen und bringt mich seither jeden Tag zum Lachen.
2.) Ich habe auch zwei Katzen, die Momo und Milo heißen.
3.) Mein Geburtstag ist der 10.Juni.
4.) Ich esse am liebsten Milchreis :).
5.) Meine Lieblingsfarbe ist Lavendel. Vor kurzem habe ich auch mein Zimmer in dieser Farbe gestrichen.
6.) Übernächste Woche beginnt für mich die Schule wieder und ich komme in  die 11.Klasse.
7.) Ich bin ein echter Serienjunkie. The Vampire Diaries, Gossip Girl und Game of Thrones sind meine Lieblinge.
8.) Ich höre gerade "Nervous Girls" von Lucy Hale.
9.) Meine Augen und meine Haare sind braun. Irgendwie finde ich das immer etwas langweilig, aber naja...
10.) Seit ich am 9.August beim Rihanna Konzert in Wien war bin ich totaler Fan.
11.) Ich war auch mal eine Zeit lang reiten, aber dann hat leider der Reiterhof geschlossen.
12.) Ich hasse es wenn Menschen sich verstellen und nicht ehrlich sind.
13.) Ich bin Ben & Jerry`s süchtig. Am liebsten esse ich die Sorte Rasperry & Ceesecake mit Cookie Core. Irgendwie habe ich davon vier angegessene Packungen im Kühlfach ;).
14.) Ich glaube an Einhörner ^^.
15.) Eigentlich trage ich eine Brille, aber ich habe sie selten auf, weil ich sie iiiimmmer verlege.
16.) Ich schaue hin und wieder die Serie von Pokemon an. ;)
17.) Ich habe einen Bruder und zwei Schwestern.
18.) Das meiste in meinem Zimmer ist von Ikea. Meine Wand habe ich selbst gestrichen.
19.) Meine beste Freundin heißt Carina und es kommt mir oft so vor als wären wir Seelenverwandte, weil wir so oft das gleiche sagen oder denken.
20.) Ich habe toootal Angst vor Wespen und Bienen.

Wenn ihr auch einen Blog habt, dann schreibt den Namen gern in die Kommentare damit ich vorbeischauen kann.
Sobald ich Opal fertig gelesen habe kommt die erste Rezension. 

Lg Marli




3 Kommentare:

  1. Halli Marli :)
    Ja, ich habe auch einen Blog, buchsammlerin.blogspot.de und ich finde dein design echt voll schön! Es ist so schön schlicht und lenkt nicht ab :)
    Ich werde mal Followerin und verfolge weiter, was du hier noch so machst! Und übrigens ist deine Wunschliste echt total lang!! So viele Bücher kann man doch gar nicht kaufen?! ..oder lesen :D
    Liebst,
    Emely

    AntwortenLöschen
  2. Halli Marli :)
    Ja, ich habe auch einen Blog, buchsammlerin.blogspot.de und ich finde dein design echt voll schön! Es ist so schön schlicht und lenkt nicht ab :)
    Ich werde mal Followerin und verfolge weiter, was du hier noch so machst! Und übrigens ist deine Wunschliste echt total lang!! So viele Bücher kann man doch gar nicht kaufen?! ..oder lesen :D
    Liebst,
    Emely

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ,
      Danke. Dein Blog ist auch total schön gestaltet. Ich folge dir da jetzt. Haha ja sie ist wirklich ziemlich lang..Aber es gibt halt soso viele tolle Bücher ;)
      Lg Marli

      Löschen