Mittwoch, 7. September 2016

Bibliothek 7.9.16


Irgendwie war ich heute wieder in der Bibliothek. Dabei habe ich zwei tolle Bücher gefunden.

1.)

Da ich gerade den 2.Teil der Reihe fertig gelesen habe, habe ich mir heute gleich diesen Teil ausgeborgt. Die Bücher einer Reihe schnell hintereinander zu lesen ist einfach viel angenehmer.

Inhalt : Es wird Hebst in Henrietta. Blue und die vier Raven Boys suchen noch immer nach dem Grab des walisischen Königs Glendower. Fast glauben sie sich am Ziel, als Adam eine beunruhigende Vision hat: Im magischen Wald Cabeswater gibt es drei Schlafende. Einer von ihnen darf unter gar keinen Umständen geweckt werden. Die Frage ist allerdings, welcher es ist und was geschieht, wenn er trotz aller Vorsicht aufwachen sollte. Währenddessen hat Blue ganz andere Sorgen: Ihre Mutter ist verschwunden und außer einer mysteriösen Nachricht gibt es keine Spur von ihr. Und dann sind da noch Blues Gefühle für Gansey, gegen die sie vergeblich anzukämpfen versucht. Denn ein Kuss von ihr könnte seinen Tod bedeuten.

2.)

Meine Freundin Carina hat die Reihe gelesen und fand sie toll, also dachte ich mir, dass ich auch mal den ersten Teil lesen könnte. Ich bin schon gespannt.

Inhalt Die 14-jährige Abby ist genervt: Ihre Schwester ist süchtig nach der kitschigen Seifenoper "Ashworth Park". Abby und ihre Freundin Morgan können sich über die Geschichten rund um die englische Adelsfamilie Ashworth nur kaputtlachen.
Doch als Abby auf unerklärliche Weise selbst in der Serie landet, findet sie das Ganze nicht mehr so witzig. Tag für Tag zur selben Sendezeit beginnt sie zu flackern und findet sich kurz darauf in Ashworth Park wieder. Nun steht sie selbst im Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen. Und zu allem Übel verliebt sich Serienschönling Julian ausgerechnet in Abby. Das Chaos ist vorprogrammiert …

Kennt einer von euch eines der Bücher? Wie fandet ihr sie?
Schreibt das gern in die Kommentare.

Lg Marli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen