Dienstag, 6. September 2016

Bibliothek 6.9.16


 Ich war heute mal wieder in der Bibliothek und dort habe ich einiges gefunden.
Insgesamt sind es drei Hörbücher und ein Buch geworden.
Liebt ihr das auch in eine Bibliothek zu gehen und euch einfach mal umzuschauen?

1.)


Von Everflame 1 habe ich mir das Hörbuch mitgenommen. Eigentlich habe ich es ja schon gelesen, aber bevor ich den 2.Teil angehe will ich diesen nochmal anhören.

Inhalt Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

2.)


Gerade lese ich von dieser Reihe ja den zweiten Band. Dabei fällt mir schon auf, dass ich mich an den ersten nur mehr sehr bedingt erinnern kann.Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ihn nochmal anhöre.

Inhalt Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint? 

3.)


Diese Reihe habe ich vor längerer Zeit mal begonnen wobei ich den dritten Teil bisher noch nicht geschafft habe. Ich hatte irgendwie Lust mir den ersten Teil wieder anzuhören.

Inhalt Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

4.)

Pretty Little Liars gehört ja zu meinen Lieblings - Tv Serien. Als Buchreihe finde ich sie auch ganz okay...Deshalb habe ich mir mal den zweiten Teil ausgeborgt.

Inhalt :Die mysteriösen Nachrichten von A. brechen nicht ab. Spencer, Aria, Emily und Hanna geraten immer tiefer ins Netz der Lügen und Intrigen. Als Emily herausfindet, dass Toby, Jennys Bruder, bestens über die Aktionen des Kleeblatts im Bilde ist, sind sich bald einig: Toby ist A.!




Ich persönlich borge mir Hörbücher nur von Büchern aus, die ich schon gelesen habe.
Wie ist das bei euch so?

Lg Marli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen