Samstag, 19. August 2017

Top 10 Serien







In diesem Post werde ich euch meine derzeitigen 10 Lieblingsserien vorstellen.





1.) 




Darum geht es :
Nachdem Elena und ihr Bruder Jeremy ihre Eltern bei einem Autounfall verloren haben, kümmert sich ihr Tante Jenna um sie. Sie machen beide eine schwere Zeit durch und trauern um den Verlust ihrer Eltern. Die Serie beginnt zu Beginn des neuen Schuljahres. Da begegnet Elena zum ersten Mal ihrem neuen Mitschüler Stefan Salvator. Ihn umgibt eine düstere Aura doch sie kann sich nicht von ihm fernhalten und wird somit in seine Welt mithineingezogen, in der übernatürliche Wesen nicht nur in Schauermärchen vorkommen sondern real sind. Hinzu kommt, dass auch Stefans älterer Bruder Damon Gefallen an Elena findet. Doch dieser ist weit weniger harmlos als sein Bruder...

Diese Serie schaue ich schon wirklich lange und die ersten drei Staffeln hab ich schon mindestens 5 Mal durchgesuchtet. Die 7. und 8.Staffel muss ich noch schauen, aber ich mag die früheren Staffeln einfach mehr weshalb ich mich nicht so richtig motivieren kann.
Damon ist in TvD mein eindeutiger Liebling. Er ist so witzig und ich liebe seine sarkastische Art.





2.) 


Darum geht es : 

Die Sommer dauern mehrere Dekaden und die Winter können ein Leben lang anhalten. Vom ränkevollen Süden bis hin zu den wilden Ostländern, im eisigen Norden und an der uralten Mauer, die das Land von der Dunkelheit trennt, kämpfen die machtvollen Familien der sieben Königreiche verbissen um den Eisernen Thron. Es ist ein hintergründiges und betrügerisches Spiel um Einfluss und Ehre, Unterwerfung und Triumph. Im Game of Thrones, dem Spiel um den Thron, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gewinn oder stirb.

Game of Thrones ist wirklich toll und nun wo wieder neue Folgen kommen schau ich sie wieder total gern und warte immer darauf dass es weitergeht. Die Welt von Game of Thrones ist einfach so komplex und toll gestaltet und vor allem Tyrion und Daenerys mag ich echt gern. Weiters finde ich die Drachen mega faszinierend ! Besonders gut gefällt mir an der Serie, dass es so viele Handlungsstränge gibt, die hin und wieder aufeinandertreffen.
Auch Youtube gibt es zu GoT auch tolle Videos über die Vorgeschichte und die gesamte Welt auf dem Kanal "Die Filmfabrik", die ich mir oft ansehe.



3.) 




Darum geht es : 
Die Serie handelt von den Erlebnissen der vier Nachbarinnen und Freundinnen Susan, Lynette, Bree und Gabrielle und deren Familien und Freunden. Sie leben in der Wisteria Lane in der fiktiven Stadt Fairview im fiktiven US-amerikanischen Bundesstaat Eagle State. Die einzelnen Geschichten werden mit einem übergeordneten Handlungsbogen verwoben, der sich in jeder Staffel um die Ergründung eines Geheimnisses dreht. Eine weitere Nachbarin, Mary Alice Young, begeht in der ersten Episode Selbstmord und kommentiert fortan das Leben ihrer Freundinnen aus dem Jenseits.

Desperate Housewives ist so mega humorvoll und lustig, dass ich schon alle 8 Staffeln durchgesuchtet habe. Die 5 Frauen um die es darin geht sind alle so verschieden und jede ist auf ihre eigene Art ein bisschen verrückt. Als ich mit allen Staffeln durch war musste ich sogar ein wenig weinen, weil ich die Serie so geliebt habe und fertig war.
Ich kann euch wirklich empfehlen sie zu schauen.





4.) 







Darum geht es : 

Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, welche in Rosewood, einem fiktiven Vorort von Philadelphia, leben und deren Leben sich nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Freundin Alison DiLaurentis vollkommen und drastisch verändert. Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr Aria Montgomerys, welche zusammen mit ihrer Familie ein Jahr in Island gelebt hat und nun zurück nach Rosewood kommt. Zur selben Zeit erhalten Aria und ihre Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens „A“. Die Handlung der Serie besteht in den Anstrengungen der vier Freundinnen hinter die Identität von „A“ zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären.

Erst gestern hab ich die letzte Folge dieser Serie angesehen und sie hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. Sie war so spannend und es wurde endlich aufgedeckt wer A.D ist. Die Serie ist einfach so tolle weil so viele Rätsel gelöst und Geheimnisse aufgedeckt werden. Am liebsten mag ich Spencer und Hannah, auch wenn sich das während der Staffeln immer mal wieder geändert hat. Auch Aria mag ich eigentlich recht gern. Die Serie hat auf jeden Fall Suchtfaktor da man einfach wissen will wer den Mädchen als A das leben zur Hölle macht und wieso.








5.) 









Darum geht es : 
Die Serie erzählt die Geschichte von fünf jungen Assistenzärzten des fiktiven Krankenhauses Seattle Grace Hospital in Seattle. Im Mittelpunkt steht die junge Ärztin Meredith Grey, die zu Anfang zusammen mit ihren Kollegen Cristina Yang, Isobel „Izzie“ Stevens, George O’Malley und Alex Karev ihre Ausbildung in der Chirurgie absolviert. Im Kern der Handlung stehen die verschiedenen Beziehungen der Assistenzärzte untereinander und mit ihren Stationsoberärzten.

Diese Serie kennt wahrscheinlich fast jeder. Ich bin mittlerweile bei der 11. Staffel und liebe sie einfach. Derek ist einfach so heiß und auch Christina Yeng und April Kepner mag ich unheimlich gern. Außerdem liebe ich die ganze Atmosphäre im Krankenhaus und wie die Chirurgen operieren und Leben retten und nebenbei noch mit ihrem eigenen Leben klar zu kommen versuchen.







6.) 



Darum geht es : 
Die Serie handelt von der Jugendzeit der Hauptdarsteller auf der Upper East Side New Yorks und ihrem Umfeld. All ihre Handlungen, Fehler und Gerüchte um sie werden von der anonymen New Yorker Bloggerin Gossip Girl berichtet und kommentiert. Es geht um Konflikte zwischen Eltern und ihren Kindern, zwischen reich und weniger reich und um Themen wie Freundschaft, Intrigen, Liebe, Eifersucht, Depression, Alkohol und Drogen. Serena van der Woodsen steht als Hauptperson im Mittelpunkt, besonders als sie zu Beginn der Serie aus dem Internat zurückkommt und für Unordnung sorgt. Nun wird die Welt der reichen Upper East Sider auf den Kopf gestellt und ihrer besten Freundin Blair Waldorf, bekannt für Intrigen und bösartige Streiche, gefällt dies gar nicht. Es gäbe keine öffentlichen Demütigungen von der Non Judging Breakfast Club – bestehend aus Serena van der Woodsen, Blair Waldorf, Nathaniel Archibald und Chuck Bass – wäre da nicht Gossip Girl. Und Serenas Liebesleben ändert sich mit einem Augenblick als Dan Humphrey, ein zunächst einsamer und unbedeutsamer Junge sich in ihr Herz schleicht. Doch nicht nur in der Welt der jungen Eliteschüler geschehen solche Dinge, denn an der Upper East Side ist Blamage der zweite Vorname eines jeden. So kommt es zu überraschenden Familienverzweigungen und unerklärlichen Skandalen.

Gossip Girl hab ich vor einigen Monaten fertiggeschaut und es musste einfach mit auf diese Liste. Anfangs hat es mich etwas genervt, dass so viel herumgezickt wird, aber mit der Zeit  fand ich es immer unterhaltsamer und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen mit allen ihren Macken. Vor allem Blair fand ich nach einer Weile toll, während mir Serena immer unsympatischer wurde. Als am Ende herauskam wer Gossip Girl ist konnte ich es kaum glauben. Irgendwie hätte ich das nämlich nie erwartet.








7.) 


Darum geht es :

Die Radioaktivität eines Atomkrieges machte die Erde vor 97 Jahren unbewohnbar. Überlebende kamen auf einer Raumstation, der Ark, zusammen. Aufgrund begrenzter Ressourcen herrschen auf der Station strenge Regeln und eine Ein-Kind-Politik. Jede von einem Erwachsenen verübte Straftat, die nicht folgenlos rückgängig gemacht werden kann, wie zb. die Verschwendung von Sauerstoff, wird mit dem Tode bestraft. Als feststeht, dass der Ark nur wenige Monate bleiben, bis der Sauerstoff aufgebraucht ist, werden 100 jugendliche Straftäter mit einem Raumschiff auf die Erde entsandt, um mithilfe von Armbändern, die Lebenszeichen an die Ark senden, herauszufinden, ob man auf der Erde wieder leben kann.


The 100 ist eine wirklich mega interessante Serie in der es um die Zukunft geht. Ich hab sie schon eine Weile nicht mehr geschaut und werde wohl nochmal von vorne anfangen. Ich weiß noch, dass ich Belamy und Clarke toll fand. Am Interessantesten war es als die Jugendlichen das erste Mal auf der Erde landeten und wie sie sich dann zurechtfanden.






8.) 


Darum geht es :
Im heutigen Boston lebt Emma Swan ein einsames Leben und arbeitet als Kautionsagentin und als Kopfgeldjägerin. An ihrem 28. Geburtstag bekommt sie Besuch von einem zehnjährigen Jungen namens Henry. Dieser stellt sich als ihr leiblicher Sohn vor, den Emma als Baby zur Adoption freigegeben hatte. Nicht gewillt, eine Beziehung zu ihm aufzubauen, fährt sie ihn zurück zu seinem Haus in Storybrooke, Maine. Unterwegs zeigt Henry ihr ein großes Buch über Märchen, wobei er darauf beharrt, dass alle Geschichten darin wahr seien. In Storybrooke angekommen, informiert Henry sie darüber, dass alle Bewohner der Stadt in Wirklichkeit Märchenfiguren sind, verbannt durch den Fluch und mit keiner Erinnerung an ihre Leben im Märchenwald. Daneben behauptet er, die Zeit sei eingefroren und die Bewohner könnten die Stadt nicht verlassen, doch der Fluch werde brechen, da Emma Schneewittchens und Prinz Davids Tochter sei.

Die Idee die hinter dieser Serie steckt habe ich wirklich total gefeiert. Märchenfiguren in die normale Welt zu bringen fand ich einfach toll und super lustig. Da gibt es Rotkäppchen, Schneewitchen und die böse Königin. Die Serie ist echt super humorvoll gestaltet und wirklich süß. Die ersten zwei Staffeln hatte ich innerhalb einer Woche fertig. Die dritte Staffeln hab ich noch nicht geschaut, weil ich da dann nicht mehr so große Lust hatte, aber ich werde bestimmt bald weiterschauen.


9.) 
Darum geht es : 
Scott McCall ist ein Außenseiter an der Beacon Hills High School und kämpft sich mehr schlecht als recht mit seinem besten Freund Stiles durch den Schulalltag. Nachdem er eines Abends im Wald von einem Wolf angegriffen und gebissen wird, bemerkt er kurz darauf, dass sein Körper seltsame Fähigkeiten entwickelt. Er erkennt, dass er sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt und außerdem über übernatürliche Stärken verfügt, welche ihn zum neuen Lacrosse-Star der Schule macht. Von dem geheimnisvollen Derek Hale, einem reinrassigen Werwolf, dessen Familie sechs Jahre zuvor während eines Feuers ausgelöscht wurde, erfährt er, dass dieses neue Leben nicht nur positive Seiten hat: Scott muss sich von nun an neben seinem Teenager-Alltag auch noch mit allerlei Problemen der übernatürlichen Welt auseinandersetzen. Und als wäre das nicht schon genug, verliebt er sich auch noch in Allison Argent.


Teen Wolf ist auch eine wirklich tolle Serie, auch wenn ich gerade keine Lust habe weiterzuschauen. Das hängt vor allem damit zusammen, dass ich nicht mehr wirklich weiß um was es geht und was passiert ist und jetzt voll verwirrt bin. Zu meinen Lieblingen dieser Serie gehören auf jedenfalls Styles und Lydia.





10.) 


Darum geht es : 
Frankreich 1557: Die 15-jährige Mary Stuart ist seit ihrem sechsten Lebensjahr mit Francis, dem Thronfolger von Frankreich, verlobt. Sie kommt mit ihren Hofdamen Lola, Kenna, Greer und Aylee an den französischen Hof, um dort den jungen Francis zu heiraten. Am Hof hat Mary nicht nur mit den politischen Änderungen, sondern auch mit den sexuellen, intriganten Machtspielen zu kämpfen. Daneben muss sie sich mit den aufkeimenden Gefühlen für Francis sowie für dessen Halbbruder Sebastian herumschlagen. Auch Marys Hofdamen haben ihre Probleme mit der Liebe und den Männern zu klären.Währenddessen versucht Francis' Mutter, Catherine de’ Medici, die anstehende Ehe ihres Sohnes zu verhindern, da ihr Berater Nostradamus die Vision hatte, dass die Hochzeit zwischen Francis und Mary zu dessen Tod führen wird.
Die letzte meiner LIeblingsserien ist Reign. Ich bin leider irgendwo in der Mitte der ersten Staffel hängen geblieben, weil ich was anderes schauen musste, aber ich werde die Serie sicher mal weiterschauen. Sie ist wirklich toll gemacht und die Charaktere sind super. Vor allem Francis mag ich unheimlich gern und auch Mary ist okay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen