Montag, 6. Februar 2017

Leserückblick 2016

Leserückblick 2016



Hallo erstmal ! Ich war in letzer Zeit ja nicht wirklich aktiv, aber ich hoffe das wird sich nun, da ein neues Jahr begonnen hat, wieder ändern.
2016 habe ich wirklich total viele tolle Bücher gelesen und ich möchte euch einen kleinen Überblick geben.
Außerdem möchte ich euch meine Lesehighlights 2016 vorstellen und euch vielleicht dazu anregen, das eine oder andere davon zu lesen.

Gelesene Bücher : 64

Das finde ich eigentlich ganz gut dafür, dass ich in fast 4 Monaten des Jahres überhaupt nichts gelesen habe.
Kennt ihr das auch : Ein, zwei Monate seit ihr total motiviert zu lesen und lest die meisten Bücher in einem Zug weg und im Monat danach habt ihr dann echt genug von Büchern und hängt mehrere Wochen lang an ein und demselben.




Top 5 Bücher 2016


Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers: Roman von [Maas, Sarah]
Genau wie seine Vorgänger hat mich dieses Buch echt umgehauen und ich kann die ganze Reihe alle nur empfehlen. Celaena, Rowan, Dorian und co. sind mir total ans Herz gewachsen.

Zorn und Morgenröte von [Ahdieh, Renée]
Diese Geschichte hat mich sehr berührt und war so spannend. Das ganze Setting war durch seinen orientalischen Touch sehr interessant und etwas ganz Besonderes. Vor allem Sharzad, die Protagonistin, war eine sehr starke Persönlichkeit und hat mich fasziniert. Absolut lesenswert !
Mystische Mächte: Bitter & Sweet von [Harris, Linea]
Bitter & Sweet habe ich gelesen als ich im Urlaub war. Ich hatte es mir als E-Book heruntergeladen und war innerhalb weniger Stunden fertig, weil es mich so mitgerissen hat. Es ist eine spannende Fantasygeschichte ,die in einem Internat spielt.
Love and Confess: Roman von [Hoover, Colleen]
Colleen Hoover schreibt so tolle Bücher. Dieses hier konnte mich dieses Jahr besonders begeistern. Mit den im Buch enthaltenen Bilder war es wirklich etwas Besonderes und die Handlung hat mich total mitgenommen.
Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1) (Geschichten der Jahreszeiten) von [Wolf, Jennifer]
Die Geschichte rund um die Jahreszeiten ist einfach wundervoll gestaltet und sowohl der erste wie auch der zweite Teil haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Die Charaktere dieses Buches sind so lebendig beschrieben und es zählt einfach zu den absoluten Highlights meines Jahres 2016.




Was habt ihr im letzten Jahr so gelesen?
Lg Marli

2 Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Deine Top 5 Bücher aus dem letzten Jahr sehen wirklich alle toll aus. Ich bin selbst ein Fan der Throne of Glass Reihe und auch Zorn und Morgenröte habe ich schon gelesen und sehr gemocht. "Morgentau" werde ich mir gleich mal genauer ansehen. :D

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey 👋 !
    Toller Blog! Hier ist nickis_buecherwelt von instagram! Hab gleich einmal auf folgen gedrückt, vl siehst du ja bei mir vorbei und folgst mir auch!
    glg nicki ❤️
    http://nickislesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen